FÜRSTENFASS - Der Wein aus Hohenlohe.

Schmecke den Ursprung - MUSCHELKALK Silvaner trocken von Weinkellerei Hohenlohe eG

Die Weinshow findet diesmal nicht nur im November in der Harmonie statt, sondern erstmals auch jetzt in der Zigarre. Foto: Archiv/Veigel

Sanfte Hügel, weite Täler, sonnenüberflutetes Land und fruchtbare Böden - Herzlich willkommen in der Genießerregion Hohenlohe. Silvanerreben haben hier bereits eine lange Tradition. Insbesondere die steilen Südlagen entlang des Kochers bieten dem wärmeliebenden Silvaner ideale Wachstums- und Reifebedingungen. Typisch für das Kochertal sind die mineralreichen Muschelkalkböden, welche dem Wein seine ausgeprägte Aromatik verleihen. Mit seiner cremigen Textur und der geringen Säure mundet er weich und dicht. Daher ist er ein idealer Begleiter zu zarten Fleisch-, Fisch- und Spargelgerichten.

Die Weinkellerei Hohenlohe eG wurde bereits im Jahre 1950 gegründet. Heute ist es eine starke Gemeinschaft, der gut 400 Weingärtnerfamilien aus ganz Hohenlohe vertrauen.

Zu den Hauptrebsorten zählen der weiße Riesling und die beiden Rotweinsorten Trollinger und Lemberger. Darüber hinaus werden weitere regionaltypische aber auch internationale Rebsorten angebaut.

Die FÜRSTENFASS-Weine spiegeln ihre Herkunft dabei deutlich wider. Das Ergebnis sind fruchtig frische Weißweine und füllige, ausdrucksstarke Rotweine. Sie sind ehrlich und authentisch. Das besondere Genusserlebnis für Wein-Liebhaber und solche die es werden möchten.