Genossenschaftskellerei Heilbronn, Weingärtner Lauffen, Weinkonvent Dürrenzimmern und Edeka Ueltzhöfer empfehlen spannende Weine: Frisch im Frühling

Fruchtige Aromen und Finesse bei ihren Trollinger Rosé, Schwarzriesling, Rotwein-Cuvée, Alte Reben

Zum Start in den Frühling empfehlen unsere Anzeigenkunden spannende Weine: Der Trollinger Rosé aus der Linie Ursprung der Genossenschaftskellerei Heilbronn zeigt Charme, Finesse, Tiefe sowie erfrischende Fruchtaromen wie Himbeere und Johannisbeere, die sich mit einer feinen, belebenden Säure verbinden. In der Bio-Linie der Weingärtner Lauffen finden sich Schwarzriesling, Schiller und ein finessenreicher Riesling. Gewachsen auf Muschelkalk, Lößlehm und skelettreichen Verwitterungsböden erinnert er im Duft an Weinbergpfirsich, gepaart mit Zitrus und einem Hauch von Maracuja. Feine Kräuter und ein sanft-mineralischer Charakter runden das Aromen und Geschmacksspektrum harmonisch ab. Mit einem aus Lemberger, Cabernet Dorsa, Cabernet Sauvignon, Dornfelder und Spätburgunder komponierten Cuvée steuert das Weinkonvent Dürrenzimmern einen kräftigen Rotwein bei. In der Nase reife Brombeeren, Holunder, Pflaumenmus und ein Hauch von Tabak. Im Geschmack harmonieren die würzigen Gerbstoffe mit dem fruchtbetonten Charakter reifer Waldbeeren und zarten Röstaromen. 

Edeka Ueltzhöfer tischt uns unter seiner Eigenmarke einen trockenen Trollinger Alte Reben auf: „mit einer Brise Württemberg" wie Sommelier Thomas Krause sagt, ,,fruchtig, weich und aufgeweckt". Im Duft erinnert er an Erdbeere und Kirsche, im Nachhall zeigt er eine feine Würze. Ein echter Schwabe, der vor allem zum Vesper passt, aber gut gekühlt auch einfach so auf der Terrasse.