Stadt Weinsberg : Einkaufsfahrten mit dem Seniorenbus

Zweimal wöchentlich und für alle Stadtteile kostenloser Service für ältere Mitbürger

Damit der tägliche Bedarf nicht zum Problem wird: Dienstags und donnerstags können ältere Weinsberger mit dem Seniorenbus zum Einkaufen fahren. Foto: Archiv/Freude

Die Wege sind zu weit, die Taschen zu schwer? Auch in Weinsberg ist das Einkaufen für ältere Mitbürger nicht immer ganz einfach. Schließlich befinden sich auch hier mittlerweile viele Supermärkte und Discounter am Rande der Stadt.

Für alle Stadtteile Für manche Menschen im fortgeschrittenen Alter ist das ein Problem, das ihnen die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs erschwert und den Einkauf zu einer fast unüberwindbaren Hürde werden lässt. Was viele nicht wissen: Schon seit Jahren gibt es in der Weibertreustadt den Seniorenbus als kostenlosen Bürgerservice für mehr Lebensqualität und Selbstständigkeit im Alter. Auf dieses Angebot macht die Verwaltung einmal mehr aufmerksam. In Anspruch nehmen kann diesen Service jeder, der in der Kernstadt oder den Stadtteilen wohnt.

Zweimal wöchentlich Zur Verfügung steht der Seniorenbus zweimal in der Woche: dienstags und donnerstags sind ehrenamtliche Fahrer für die Senioren da. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer holen ihre Fahrgäste mit dem Bus von zu Hause ab. Nach dem Einkauf werden die Senioren wieder heim - und die schweren Taschen in die Wohnung gebracht.

Den Service in Anspruch zu nehmen ist ganz einfach: Wer mit dem Seniorenbus Besorgungen erledigen möchte ruft einfach unter der Nummer 07134 512-141 im Rathaus an und reserviert seine Fahrt.