Lesung aus zweitem Teil der Bodensee-Saga: Romanautorin Maria Nikolai im Ratshöfle in Güglingen

Bestseller-Autorin Maria Nikolai zu Gast im Ratshöfle

Maria Nikolai liest im Güglinger Ratshöfle  Foto: Chris Krück

Die Beststeller-Autorin Maria Nikolai kommt nach Güglingen und ist am Donnerstag, 27. Oktober, zu Gast im Ratshöfle. Um 19 Uhr liest sie auf dem zweiten Teil ihrer Bodensee-Sage, die unter dem Titel „Töchter der Hoffnung" erschienen ist und mit der die hinreißende neue Sage der Autorin der „Schokoladenvilla" weitergeht.

Geschichte(n)

Baden und Württemberg im Jahr 1918. Für die junge Lilly soll es der Start ins eigene Leben sein: Frisch verheiratet verlässt sie den elterlichen Gasthof am Bodensee und beginnt hoffnungsvoll ihre Ehe an der Seite von Arno, dem Erben eines angesehenen Stuttgarter Seifenimperiums. Doch das letzte Kriegsjahr ändert alles. Als Arno vermisst gemeldet wird, liegt Lillys Welt in Trümmern. Mutig stellt sie sich der Verantwortung für das Unternehmen ihres Mannes, träumt von einer eigenen Kosmetiklinie und fasst Zukunftspläne - bis der geheimnisvolle Felix Benthin in ihr Leben tritt und ihre Gefühle gehörig durcheinander wirbelt.

Bestseller

Geschichten ausdenken und aufschreiben, das wollte Maria Nikolai schon immer. Bereits als kleines Kind erschuf sie Lyrik, Prosa und schrieb Theaterstücke. Studium, Job, Heirat, Kinder und Familienleben ließen ihr später nur wenig Zeit, ihre Kindheitsträume zu verwirklichen. Trotzdem entstanden innerhalb von zehn Jahren fünf Bücher alle mit geschichtlichem Hintergrund. Sie liebt historische Stoffe und zarte Liebesgeschichten. Mit „Die Schokoladenvilla" schrieb sich Nikolai in die Herzen der Leserinnen: Die opulente Saga rund um eine Stuttgarter Schokoladenfabrikantenfamilie stand monatelang auf der Bestsellerliste und verkaufte sich fast eine halbe Million Mal. Nun entführt Maria Nikolai ihre Fans mit ihrer sehnsüchtig erwarteten neuen historischen Trilogie an den schönen Bodensee zu Ende des Ersten Weltkriegs. red

INFO Ticket

Der Eintritt für die Lesung mit Maria Nikolai kostet 13 Euro (inklusive eine süße Überraschung). Karten gibt es unter www.reservix.de oder unter Telefon 07135 1080.