Gemeinde Obersulm Wohltätigkeitsauktion: Ortsschilder werden versteigert

Auktion läuft bis zum 19. Dezember - Erlös kommt Bürgerstiftuung zugute

Alte Ortsschilder wie dieses aus Eschenau werden von der Gemeinde Obersulm noch bis zum 19. Dezember für einen guten Zweck versteigert. Foto: Archiv/Seidel

Die Gemeinde Obersulm versteigert zugunsten der Bürgerstiftung frühere Ortsschilder mit der Bezeichnung der Ortschaften. Diese Schilder wurden im Jubiläumsjahr ,50 Jahre Obersulm" gegen neue mit der Gemeindebezeichnung Obersulm ausgetauscht.

13 Exemplare Versteigert werden insgesamt 13 Ortstafeln, die bis zum Austauschtermin noch nicht von unbekannten „Sammlern" abmontiert worden waren. Darunter sind Exemplare von Willsbach, Eschenau, Sülzbach und Affaltrach. Welche Schilder genau versteigert werden, das erfahren Interessierte auf der Homepage der Gemeinde unter www.obersulm.de.

Euro-Gebot Wer ein solches Ortsschild haben möchte, kann seine Gebote unter Nennung der Ortstafelnummer laut Versteigerungsliste noch bis zum 19. Dezember um Mitternacht abgeben.

Geboten wird entweder per E-Mail an Ortstafelversteigerung@Obersulm.de, schriftlich per Post oder per Einwurf in den Briefkasten des Rathauses mit dem Vermerk ,,Ortstafelversteigerung". Dabei müssen Interessenten außer ihrem Euro-Gebot ihren Namen, Anschrift und ihre Telefonnummer hinterlassen.

Benachrichtigung Das Mindesgebot pro Ortsschild beträgt 50 Euro. Bei gleich hohen Geboten entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erfolgreichen Bieter werden nach dem Ende der Auktion benachrichtigt und können ihr ersteigertes Ortsschild dann nach Eingang des Kaufpreises im Rathaus abholen. red

INFO Wissenswertes

Noch mehr Informationen zur Ortsschild-Auktion in Obersulm finden Interessierte auf der Homepage der Bürgerstiftung unter www.buergerstiftung-obersulm.de