Kreissparkasse Heilbronn: Kundennah, einfach und verständlich

"Blickpunkt Finanzen": Anschauliche Erklärhilfen in kurzen Videos für Kundinnen und Kunden auf YouTube und Social Media.

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Und auf so manche Frage rund um Finanzgeschäfte kann ein kurzer Film anschauliche und hilfreiche Antworten liefern. Die Kreissparkasse Heilbronn bietet Kundinnen und Kunden deshalb mit ihren ,,Blickpunkt Finanzen"-Videos tolle Erklärhilfen zu häufig gestellten Fragen. Was bedeutet ein Handywechsel für mein Online-Banking? Wie lasse ich meine Bankkarte sperren? Welchen Mehrwert bietet mir ein Makler wirklich? Und wie bereite ich mich optimal auf eine Immobilienbesichtigung vor? 

Die Clips rund um die Finanzen zeigen Tipps und Tricks. Das Besondere daran: Unsere Mitarbeitenden erklären die Themen kundennah, einfach und vor allem verständlich. Die Kurzvideos sind auf dem YouTube-Kanal und auf den sozialen Netzwerken der Kreissparkasse Heilbronn zu sehen. Jeden Donnerstag wird ein neues Video oder ein Tipp veröffentlicht. Die Kreissparkasse Heilbronn orientiert sich bei der Themenwahl der Videos an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden.

Bei regelmäßigen Drehterminen werden die ,,Blickpunkt Finanzen“-Videos mit Mitarbeitenden der Kreissparkasse Heilbronn und der Abteilung Kundenkommunikation abgedreht.